bringt mir ein Raumausstatter 2-3 läufig Vorhangschienen und Plissees an und wenn ja welche Variante empfiehlt Ihr mir als Vermieter bei der Plissee Anbringung?
Hey liebe Leute,
Ich möchte in mein Mietobjekt KEINE GardinenSTANGE an der Wand sondern eine Gardinenschiene/Vorhangschiene 3 läufig an die Decke montieren lassen. Mieter können dann sich selber Gardinen kaufen.
Auch möchte ich Plissee´s anbringen lassen daher hier meine Fragen:
1.) Macht das ein Raumaustatter und wieviel nimmt der ca. für Vorhangschiene und Montage sowie Plissee und Montage??
2.) Wenn das die Vorhangschienen vom Raumaustatter sind passen da alle gängigen Gardinenröllchen oder müssen es immer nur die Röllchen des Herstellers der Gardinenschiene sein?
3.) Wenn ich Plissee´s mit Gummiklemmträger nehme sind da meine Fenster noch dicht? Müsste ich eventuell einen Fensterbauer holen der mir den Anpressdruck mit den Pilzzapfen nachzieht wenn die Fenster undicht werden?? Beschädigt man sich die Gummidichtung des Fensters damit auf die Dauer gesehen?
In die Leiste will ich nicht bohren (geht auch nicht da Schüco Glasleiste nur 12mm stark ist) und von kleben halte ich auf Dauer nichts. Zu was würdet ihr empfehlen?
Wäre euch für Antworten dankbar!