Plexiglasscheiben mit Glasreiniger reinigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht nehmen! Versuchs einfach mal mit Wasser. Der Reiniger kann das Plexiglas angreifen. Oder halt, wie beim Aqua mit ganz leichtem Essigwasser. Danach aber wieder gut ausspülen!

Ich würde einen Eimer mit Wasser nehmen und einen kleinen Spritzer Essig reingeben. So wird die Scheibe sauber und man muss kein Risiko wegen dem Hamster eingehen. An dem Glasreiniger würde der Hamster nicht sterben, es wäre für ihn aber sicherlich unangenehm!

Hallo kloye 65,

die ganze Diskussion ist ein wenig gaga. Ich geh davon aus, dass Du die Scheiben reinigen möchtest, weil sie dreckig sind. Plexiglas enthält zwar das Wort Glas, ist aber ein Kunststoff. Glasreiniger sind aber nur für leichte Verschmutzungen und diese dann wiederum auf Glas. Für Dein Plexiglas würde ich entweder einen speziellen Kunststoffreiniger nehmen oder aber Spüli. Nachdem die Scheiben dann sauber sind, würde ich mit klarem Wasser nachreinigen. Dies ist die normale Vorgehensweise bei einer jeden Reinigung. Da hat dann der Hamster bestimmt kein Problem mehr mit.

Gruß moebelfreak