Plexiglas-Platte in Holzrahmen befestigen

6 Antworten

Mit beidseitigen Glasleisten. Man kann die Leisten auch abschraegen oder faelzen, wenn die Moeglichkeit besteht.

Glasleisten - (Schule, Holz, Projekt)

Shalidor
Fragesteller

Danke aber ich habe schon eine bessere Möglichkeit gefunden. Hat zwar nicht funktioniert da mir die Zeit ausgegangen ist bevor ich mit dem Deckel fertig war aber das Projekt ist schon von Anfang an nicht gut gelaufen. Da freu ich mich ja schon mal auf das Referat morgen...

HorstBayer  29.04.2015, 22:02
@Shalidor

ich habe schon eine bessere Möglichkeit gefunden

Das glaub ich nicht!

Shalidor
Fragesteller
@HorstBayer

Doch, hab Bilderrahmen-Leisten gekauft, die Scheibe in die rechteckige Ausfräsung reingelegt und eine Holzstange reingeleimt. Also so ungefähr das, was auf deinem Bild zu sehen ist, nur dass die große Stande und die obere kleine ein Stück waren.

Mit transparenten Silikon einkleben.

Shalidor
Fragesteller

Danke aber ich habe schon eine bessere Möglichkeit gefunden. Hat zwar nicht funktioniert da mir die Zeit ausgegangen ist bevor ich mit dem Deckel fertig war aber das Projekt ist schon von Anfang an nicht gut gelaufen. Da freu ich mich ja schon mal auf das Referat morgen...

Vielleicht mit solchem Klemmdingern wie man sie von Bilderrahmen kennt

Shalidor
Fragesteller

Danke aber ich habe schon eine bessere Möglichkeit gefunden. Hat zwar nicht funktioniert da mir die Zeit ausgegangen ist bevor ich mit dem Deckel fertig war aber das Projekt ist schon von Anfang an nicht gut gelaufen. Da freu ich mich ja schon mal auf das Referat morgen...

Plexiglas mit kl. Löcher vor bohren dann mit Heftstifte annageln

Shalidor
Fragesteller

Danke aber ich habe schon eine bessere Möglichkeit gefunden. Hat zwar nicht funktioniert da mir die Zeit ausgegangen ist bevor ich mit dem Deckel fertig war aber das Projekt ist schon von Anfang an nicht gut gelaufen. Da freu ich mich ja schon mal auf das Referat morgen...

Kannst du nicht einfach die Platte von hinten an den Rahmen anschrauben ?

Shalidor
Fragesteller

ne, den Deckel muss man ja aufklappen können und dann muss es ja schön aussehen. Ich habe schon eine bessere Möglichkeit gefunden. Hat zwar nicht funktioniert da mir die Zeit ausgegangen ist bevor ich mit dem Deckel fertig war aber das Projekt ist schon von Anfang an nicht gut gelaufen. Da freu ich mich ja schon mal auf das Referat morgen...