PS4 disc mit ps5 kompatibel?

3 Antworten

Ja, die PS5 ist abwärts kompatibel. Du kannst PS4 Titel auf CD und als Digitalkauf problemlos auf deiner PS5 zocken. - Da ich bis jetzt die Grafik noch nicht direkt vergleichen konnte, kann ich schlecht sagen, ob man wirklich einen grafischen Unterschied sieht.

Jedoch hat die PS5 einen ganz anderen Vorteil, der meiner Meinung nach bedeutend mehr Vorteile hat, als eine Grafik deren Pixel kaum merklich schöner strahlen. - Denn die PS5 ist im Vergleich zur PS4 und PS4 Pro unglaublich schnell! - Die Ladezeiten sind somit um einiges kürzer, was meiner Meinung nach, den Spielspass hebt =D

Mein Kumpel hatte damals vor mir eine PS5, während ich noch immer mit meiner PS4 Pro unterwegs war. Wir haben damals schon Monster Hunter World online gezockt. Und da wir immer eine Chat-Party offen haben, konnten wir eins zu eins erleben, wie viel schneller die PS5 im Vergleich ist. - Mein Kumpel war oft schon fast wieder für die Quest bereit, während ich immer noch auf der Rückkehr von der letzten Quest war XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du kannst ps4 CDs auf der PS5 spielen.
Die Grafik der ps4 spiele sehen m.M.n. leicht besser aus.

Ja geht.

Grafik hast dann ps4 Qualität.

verreisterNutzer  20.02.2023, 03:13

Naja die PS4 Games sehen etwas besser auf der PS5 aus. m.M.n.