Playstation zerstört?

4 Antworten

Ich bin alt, aber Kollege hatte so was in der Art.

Vater kommt rein, redet irgendwas mit ihm, was er machen sollte wahrscheinlich.

Er immer ja ja und guckt weiter ins Fernsehen.

Da macht der Vater das Fenster auf und wirft den Fernseher aus dem 2. Stock.

Aber er ist Einzelkind und seine Eltern sind eher weich....

Er hatte sich dann immer ins Wohnzimmer gesetzt und sein Programm angemacht. Das ging dem Vater auf den Sack und er hatte ihm dann einen neuen TV gekauft.

Mein Vater hätte mich einfach ins Gesicht geschlagen und mir die Fernbedienung weggenommen.

Aber seine Eltern sind eher weich und liebten ihr Kind wohl.

Nix du bist so oder so von ihnen abhängig. Würde mir schnellstmöglich eine ausbildung suchen damit ich ausziehen kann

Ich hätte jeden Tag gemeckert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Hast du sie bezahlt? Wenn ja zeig ihn an. Wenn nein Pech gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher 60Fps spieler

Kaen011  20.01.2024, 13:51
Wenn ja zeig ihn an

Wenn mich mein Kind anzeigen würde, würde ich es ins Kinderheim abgeben.

Kaen011  20.01.2024, 13:54
@Lamarama488

Doch tatsächlich geht das praktisch sofort. Soll sich das Jugendamt drum kümmern.

Das Jugendamt wird das Kind niemals in eine Familie zurückschicken wenn es dort unerwünscht ist, da dies zum schaden des Kindes ist.

Mein haus würde das Kind nicht mehr betreten mir persönlich auch egal wie er das Löst, er kriegt seine Klamotten vor die Tür und viel erfolg.

GrumpyDan  20.01.2024, 15:36
@Kaen011

Klar und die Mutter schaut sich das seelenruhig mit an?

GrumpyDan  20.01.2024, 16:28
@Kaen011

Schlechte Eltern also. Schonmal was von Fürsorgepflicht gehört? Vllcht kann man ja sein Kind so mir nichts dir nichts weggeben aber wenn der Grund "wir haben keinen Bock mehr" ist wird sich der Rechtsstaat auch um euch kümmern.

Kaen011  20.01.2024, 17:10
@GrumpyDan

Nein, das Kind kann ja frei entscheiden. Wenn es meint es muss mich anzeigen dann kann sich der Staat ja auch darum kümmern.

Für jemanden der so agressiv gegen mich ist, ist kein Platz in meinem Haus. Ich würde auch jedem Freund die freundschaft kündigen der mich anzeigt.

wird sich der Rechtsstaat auch um euch kümmern.

Das ist ja die idee vom Kinderheim das sich der Staat darum kümmert.

 aber wenn der Grund "wir haben keinen Bock mehr

Nein der Grund ist das das Kind mich angezeigt hat. Es hat nichts mit "bock" zu tun sondern mit Loyalität und Familiensinn.

GrumpyDan  20.01.2024, 17:30
@Kaen011

Von Gesetzen scheinst du keine Ahnung zu haben. Das hab ich mir allerdings schon von vornherein gedacht, da allein deine Aussage, du könntest dein Kind einfach abgeben, von nicht allzu hoher Intelligenz und mangelndem Wissen über den Rechtsstaat in dem du lebst zeugt.

Fazit ist also,du würdest wie ein eingeschnapptes Kind reagieren und nicht ansatzweise darüber nachdenken warum dein Kind es überhaupt in Betracht zieht dich anzuzeigen.

Ich bleib bei "schlechte Eltern" und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Mir täte nur das Kind Leid obwohl ich keine mag aber Ungerechtigkeit und Dummheit mag ich noch weniger.

Schönen Abend noch.

Kaen011  20.01.2024, 17:45
@GrumpyDan
 du könntest dein Kind einfach abgeben

natürlich geht das. Was glaubst du was passiert wenn du das Kind zum jugendheim bringst und sagst "könnt ihr behalten?"

Das sie mit der Polizei deine Wohnung aufbrechen um das Kind zurückzubringen?

Deine Ansicht ist absolut realitätsfern.

Fazit ist also,du würdest wie ein eingeschnapptes Kind reagieren und nicht ansatzweise darüber nachdenken warum dein Kind es überhaupt in Betracht zieht dich anzuzeigen.

Tatsächlich wäre es an diesem Punkt zu spät. Man kann über vieles reden aber es gibt im Leben eben auch rote linien die nicht überschritten werden. Das nennt man Prinzipien. Es ist eher traurig das du soetwas nicht kennst.

GrumpyDan  20.01.2024, 17:56
@Kaen011

Was dann passieren würde ist, dass dein Kind erstmal in Obhut genommen wird. Dann wird eine Ermittlung eingeleitet, wie es soweit kam. Dabei kommt heraus, dass du deine Fürsogepflicht verletzt hast, wobei der Grund vollkommen egal ist. Das hat eine Strafverfolgung zur Folge.

Das sind Fakten. Deine Prinzipien interressieren da keinen.

Das du glaubst, du bist im Recht ist nicht verwunderlich. Das denken dumme Menschen immer.

Kaen011  20.01.2024, 18:01
@GrumpyDan
Was dann passieren würde ist, dass dein Kind erstmal in Obhut genommen wird.

Genau was ich sage.

abei kommt heraus, dass du deine Fürsogepflicht verletzt hast,

Nein das ist nicht der Fall, das Kind wurde dem Jugendamt übergeben man hat es also "in gute Hände" gegeben. Das ist keine verletzung der Fürsorgepflicht. genauso wie es keine verletzung der fürsorgepflicht ist wenn du das kind in den Kindergarten oder zur Schule schickst.

Mir scheint du hast keine Ahnung was das ist und wirfst mit worten um dich.

GrumpyDan  20.01.2024, 18:09
@Kaen011

Zum einen hast du vorher von "vor die Tür setzen geredet" und zum anderen kann man Kinder nicht einfach bei Jugendamt abgeben. Damit sich das Jugendamt einschaltet muss die Umgebung als gefährdend Eingestuft werden, das heißt du musst zuvor irgendein Mist gebaut haben.

Wie du auf den Mist kommst, du könntest ein Kind einfach so abgeben weiß ich nicht.

Und jetzt sind wir fertig. Es bleibt das selbe Gelaber von dir. Kein Zeichen von Vernunft in Sicht. Bye

Kaen011  20.01.2024, 18:27
@GrumpyDan
Zum einen hast du vorher von "vor die Tür setzen geredet"

Wenn mich mein Kind anzeigen würde, würde ich es ins Kinderheim abgeben.

War mein aller erster Kommentar.

Damit sich das Jugendamt einschaltet muss die Umgebung als gefährdend Eingestuft werden, das heißt du musst zuvor irgendein Mist gebaut haben.

Ich schalte das Jugendamt ein, dafür muss eine gefährdung vorliegen das können Eltern und Kinder von alleine.

Wie du auf den Mist kommst, du könntest ein Kind einfach so abgeben weiß ich nicht.

Du schreibst es selbst:

Was dann passieren würde ist, dass dein Kind erstmal in Obhut genommen wird.

Erneut, was genau stellst du vor passiert wenn ich das Kind beim Jugendheim abgebe sage das ich es nicht mehr haben will und nach hause fahre? Denkst du die bringen das Kind zurück? Ich bin dann offensichtlich nicht für die erziehung geeignet das heißt das Jugendamt kümmert sich um das Kind.

Und jetzt sind wir fertig. Es bleibt das selbe Gelaber von dir. Kein Zeichen von Vernunft in Sicht.

Das du Jugendschutz nicht verstehst ist schade, anstatt auf deiner Meinung zu beharren solltest du dich aber mal erkundigen. Der Schutz des Kindes geht immer vor. Wenn die Eltern das Kind nichtmehr haben wollen und es aussetzen wird das kind NIEMALS einfach so zurück in den Haushalt gebracht.

Alleine auf die Idee zu kommen ist absurt.

GrumpyDan  20.01.2024, 18:58
@Kaen011

Hör auf auf dem "in Obhut geben" rumzuhacken.

"Mein haus würde das Kind nicht mehr betreten mir persönlich auch egal wie er das Löst, er kriegt seine Klamotten vor die Tür und viel erfolg."

Darum ging's. Und ich wollte darauf hinaus das du das nicht straffrei machst. Jetzt verstanden?

Kaen011  20.01.2024, 19:20
@GrumpyDan

Das machst du Straffrei, weil ich ihn ja zum Jugendamt bringe.

"er kriegt seine Klamotten vor die Tür und viel erfolg." ist metaphorisch gemeint. Wie bereits 5mal oder so gesagt wird er an der richtigen stelle abgegeben.