Playstation Store Zahlungsmöglichkeiten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - SONY hat da in der Tat nicht gerade sehr kundenfreundlich gedacht und hätte wenigstens mit PayPal, SOFORTüberweisung.de, oder GiroPay noch weitere Möglichkeiten anbieten sollen.

ABER andere haben das getan, so dass man über die Funktion Gutschein-Code gehen kann. Hierfür findet man zum Beispiel Möglichkeiten bei AMAZON.DE, wenn man dort als Suchbegriff die "Playstation Network Card" eingibt und dann entsprechende Angebote der 20,00 und 50,00 €uro teuren Gutscheinbons nimmt. Hier weiß ich allerdings nicht genau wie die Zustellung erfolgt und bin deswegen selbst schon für Go-Besitzer, die keine Plastikgelder benutzen auf den Anbieter http://www.gamecodeshop.de/playstation-network/c-21/ gestossen. Hier habe ich für knappe 20,78 (oder so ähnlich) einen 20,00 €urop-Gutschein gekauft und dann mittels SOFORTüberweisen.de und der stinknormalen PIN- und TAN-gebundenen Online-Überweisung der Hausbank sofort bezahlt. Besonders schick: Ist das Geld direkt bezahlt, kommt binnen der nächsten 30 Minuten eine eMail vom GameCodeShop mit dem Gutschein-Code auf der angehängten PDF-Rechnung. Diesen dann im Playstation-Network eingetragen und zack, ist da Guthaben drauf.

Nicht gerade der einfachste Weg, aber vielleicht wacht SONY ja auch noch auf und kommt IRGENDWANN selbst auf den Trichter die naheliegendsten Zahlungsmöglichkeiten mit anzubieten?!

In diesem Sinne, hoffe ich geholfen zu haben und wünsche viel Spaß mit dem Ding,

dein/Ihr/euer... Frederic Ch.Reuter

Manni1357
Beitragsersteller

danke für die antwort jetzt kann ich wenigstens sonntags mein PSN Konto aufladen. Aber schade das keine anderen Zahlungsmöglichkeiten gibt :(

Also auch ich muss tagtäglich mir wegen 5 euro ne dämliche 20 euro karte kaufen.. obwohl man kanns auch anders machen,ABER dafuer braucht man ne kreditkarte. anders gehts leider noch nicht ; ) ODER sie machen sich nen us account und besorgen sich 10 dollar karten. aber wieso auch den ganzen stress antun.. es gibt eig genuegend ps store titel die mittlerweile was taugen^^

nein leider nicht aber kanst auf sogenanten game keys seiten kaufen bzw ich kann dir strikercodes.jimdo.com empfehlen weil die haben keine Paysafecard gebühren und somit sparst du es dir 5€ mehr zu kaufen nur für 1€ gebühr