Playstation Geld verbinden?

1 Antwort

Zumindest Stand 2018:

PSN-Guthaben auf anderes Konto übertragen: Ist das möglich?

Die kurze Antwort ist, nach unserer Recherche lässt sich das PSN-Guthaben nicht übertragen. Auch kann man das Guthaben von seinem PSN-Account nicht verschenken und darüber auf einen anderen Account übertragen. Hat man das Guthaben einmal aufgeladen, dann ist dieses fest auf dem PSN-Konto.

Wenn Du mit Unterkonten arbeitest, zum Beispiel für einen weiteren Erwachsenen oder aber auch speziell für die Kinder, dann kannst Du in den Kontoeinstellungen von dem Hauptaccount ein monatliches Ausgabelimit festlegen und zuweisen. Das Guthaben von dem Haupt ist dann auch auf den Unteraccounts verfügbar und im PlayStation Store für den Kauf von Spielen und anderen Artikeln zugänglich. Dies funktioniert aber nur mit Unterkonten, es gibt keine Möglichkeit das Guthaben eines PSN-Accounts auf ein anderes Konto übertragen.

https://geekguide.de/psn-guthaben-uebertragen-und-verschenken-geht-das/

Du kannst aber auch mal hier schauen ob das klappt:

https://praxistipps.chip.de/psn-guthaben-verschenken-so-gehts_37426