PlayStation 4 - Controller verliert erst die Verbindung und wenige Sekunden später auch die PlayStation das Netzwerk und ist nicht mehr steuerbar, jemand tipp?
bei meiner PlayStation passiert es regelmäßig dass erst der Controller die Verbindung verliert und wenige Sekunden später auch die Konsole selbst jegliche Netzwerkverbindung. Ich kann den Controller dann nicht wieder einloggen und auch keinen anderen und muss die Konsole Neustarten. Kennt jemand das Problem ?
2 Antworten
Starte die PS4 oder PS5 im abgesicherten Modus, indem Du die Power-Taste so lange drückst, bis sich die Kontrollleuchte ausschaltet. Drücke die Taste noch einmal, bis es zweimal gepiept hat. Nun kannst Du über den gleichnamigen Menüpunkt die Datenbank neu aufbauen lassen. Reinige die Konsole und ihren Lüfter.
Hey,was meinst du mit neu aufsetzen? Hast du sie zurückgesetzt oder was meinst du?
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem, es ist soooo nervig.
Hey @mariemerlin - hast du bereits eine Lösung des Problems gefunden? Bei mir bricht auch die Verbindung zum Internet ab und der Controller schaltet ab... Hab vor 2 Wochen ca einen neuen Router bekommen und denke es hängt damit zusammen. Bin etwas ratlos....
Moin! Danke dafür ! Ist das dann wie die Playstation komplett neu aufsetzen ? Wenn ja das hab ich bereits erledigt …..