Playstation 1/2 Spiele brennen?

2 Antworten

Das war damals auch schon so. Du musst genau auf Kompatibilität achten. Spielversion, Diskversion und Version der PlayStation.

Kann auch sein das dein Laufwerk kaputt ist. Den Fehler hatte die PS1 häufig. Klingt vielleicht lustig, aber versuch es mal mit der PlayStation auf dem Kopf oder auf der Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

SeppelLP
Fragesteller

also audio dics gehen ja genauso wie rainbow six(original)

SeppelLP
Fragesteller

und wie findet man das heraus?

SeppelLP
Fragesteller

kann das problem sein das das laufwerk minimal 16x unterstützt?

MrMiles  30.11.2019, 07:34
@SeppelLP

Ja darauf musst du auch achten. Wie gesagt, schau nach der Versionsnummer der PlayStation, Laufwerksspezifikation und Herstellungsdatum und schau dann im Netz nach Kompatibilität.

Die Geschichte mit dem Modchip war früher schon sehr kompliziert.

SeppelLP
Fragesteller
@MrMiles

also ich hab das modell SCPH-7502

kommt drauf an, wie die spiele gebrannt wurden und auf welchen datenträger. 1:1 kopien, die bei niedriger geschwindigkeit gebrannt wurden, laufen in der regel...

lg, Anna