Play stor?

1 Antwort

Der Play Store lässt sich normalerweise nicht deinstallieren. Man kann ihn möglicherweise deaktivieren, je nach Hersteller, aber dann jederzeit wieder in den Einstellungen aktivieren. Man kann ihn über ADB zwar ,,löschen", technisch gesehen wird er aber auch da nur für den aktuellen Benutzer ausgeblendet, kann auch über ADB einfach wieder aktiviert werden und ist wenn das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird wieder da.

Mit Root-Zugriff wäre es theoretisch möglich ihn vollständig zu deinstallieren, so dass er auch nach einem zurücksetzen nicht mehr da ist. Du kannst aber auch da ADB benutzen, um ihn wieder zu installieren, nur musst du vorher irgendwo den Play Store als APK bekommen, um ihn über ADB zu installieren.