Wo finde ich Platzhalter für Vorlagen bei WORD?

3 Antworten

Einen Platzhalter für Text erzeugt man mit der Feldfunktion Macrobutton folgendermaßen: Mit Strg+F9 erzeugt man eine leere Feldfunktion { }, in diese folgendes Eingeben: MACROBUTTON nomacro Hier steht Dein Text zum Markieren und Ersetzen.

Sieht dann so aus:

{ MACROBUTTON nomacro Hier steht Dein Text zum Markieren und Ersetzen }

Es werden keine Der Anzeigetext kann z. B. grau hinterlegt werden, dann ist er im Text schneller wieder auffindbar. Durch einfachen Klick mit der Maus wird der Text markiert und kann durch Eingeben des neuen Textes direkt ersetzt werden, die Feldfunktiopn wird automatisch entfernt.

Schon mal oben rechts unter "HILFE" eingegeben?