Platzangst bei Konzert?

4 Antworten

Ich glaube bei deiner Angst wäre es angenehmer, wenn du Sitzplätze nehmen würdest, denn da kann man gut sehen und wäre nicht so sehr zwischen viele drumherum. Vielleicht wäre es irgendwo mittig gut. Vorne wird viel los sein aber so mittig/hinten dürfte der Andrang nicht so extrem sein.

Weiß nicht wie groß du bist aber vielleicht könntest du dir für das Konzert etwas erhöhte flache Plateau Schuhe anziehen damit wärst du etwas größer und kannst dann auch besser schauen.

ayleen14747
Beitragsersteller

Naja leider habe ich nur Tickets für Stehplätze bekommen. Aber Dankeschön

ScarletWitch1  11.09.2024, 21:58
@ayleen14747

Meine ja nur fürs nächste Mal. Jetzt hast du ja das Ticket schon. Nur das man beim nächsten Mal Sitzplätze zu bekommen, denn da hat man genügend Platz und kann auch gut sehen.

In den ersten paar Reihen ist es definitiv ziemlich eng, da natürlich jeder drückt um weiter nach vorne zu kommen

Mit solchen Ängsten bist Du auf einem Konzert mit Stehplätzen vor der Bühne völlig falsch. Hier kann man sich u.U. kaum bewegen und muss ständig die nachrückende Menschnemenge nach hinten drücken.

Sieh zu, dass Du am Rand oder hinten stehst. Am besten in direkter Nähe eines Ausgangs. Hier bekommst Du auch am schnellsten Hilfe, falls Du tatsächlich eine Panikattacke hast und kollabierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

ich hab das selbe Problem.
Ich stehe immer ganz vorn in der front row....wenn ich das nicht mache, stelle ich mich entweder mittig beim Sound an den Zaun, ganz nach hinten wo es nicht so drängelig ist, oder an den Rand....ich denke jedoch SOund ist ne gute Option für dich, da dieser ungefähr in der Mitte ist und besser als die Randplätze ist..

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt