Platz ein Nutella Glas in der Mikrowelle?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es schonmal gemacht. Bei mir ist nichts passiert, aber da war noch ein Teil von diesem Aluminium (das was man abmachen muss, damit man die Nutella nutzen kann) dran und dann ist da ein bisschen Feuer gekommen. Mach das also komplett weg. Außerdem hatte ich es für paar Sekunden drin, also auch nicht zulange in der Mikrowelle drin lassen! (höchstens 10 Sekunden, ich weiß nicht, ob es danach explodiert, aber geschmolzen wird es dann schon sein).

Das kannst du nur herausfinden, wenn du es mal ausprobierst, ich denke aber eher nicht.

Ach was, so schnell platzt das nicht.
Mach den Deckel und Restfollie vorher ab.
Dann nur kurz, 10-20 Sekunden, höchstens eine halbe Minute rein, das reicht vollkommen.

 glaub ja weil der sauerstoff sich ausdehnt wenn es warm ist