Platueu Sneaker schlecht für die Erdung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe im Sommer barfuß und habe im Winter ein Faible für solche Treter. Die gezeigten Buffalos besitze ich in der knöchelfreien Variante, außerdem Plateau-Doc Martens. Zwar spüre ich anders als beim Barfußlaufen nicht jeden Stein und Grashalm unter meinen Füßen, trotzdem habe ich guten Bodenkontakt und fühle mich mit den mächtigen Sohlen geerdet, wenngleich auf andere Weise als barfuß. Es macht halt Spaß mit den Schuhen rumzulaufen und im Schnee oder auf Erde fette Abdrücke zu hinterlassen.

Nun, aus Elektrotechnischer Sicht hast du genaugenommen damit sogar einen Vorteil, solltest du mal einen unter Spannung stehenden elektrischen Leiter berühren hast du einen schwächeren Erdbezug, was im besten Falle den Stromschlag schwächer machen KÖNNTE.

Andererseits hast du eben ein anderes Potenzial, damit kann es dir passieren öfters an Türklinken o.ä. eine gewischt zu bekommen (Statische Entladung - in dem falle ungefährlich)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube da must du dir wegen der Erdung keine Sorgen machen. Ich trage ständig Buffalos und habe kein Problem. Es ist ja ein tolles Gefühl solche Schuhe zu tragen. Zieh die Buffalos ruhig an und mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es Plateauschuhe zu tragen.

Keine Erdung haben ist prinzipiell gut...

Aber warum willst du solche Schuhe tragen 🙄

abcdefg05
Beitragsersteller

Warum ist das Gut? Weil sie mir Gefallen. Ich finde ich sehe Hübscher damit aus und bin auch etwas größer:p

IntKing  30.08.2019, 21:24
@abcdefg05

Weil ohne Erdung kein Strom fließt...

Ich verstehe den ästhetischen Aspekt dahinter...vermutlich dünne beine und dann diese dicken Schuhe aber schön finde ich es sicher nicht.

Aber warum willst du denn als Weib größer sein? Klein und zierlich ist viel schöner!