Plattfuss wegbekommen mit 14

8 Antworten

also 'weg' denke ich nicht, aber einlagen sind ungeheuer wichtig, so kann alles auf einen guten stand gebracht werden. wenn du nichts unternimmst und weiter ohne einlagen durch die welt läufst, wird sich die situation im ganzen fußgewölbe weiter verschlechtern und du wirst sehr ernsthafte, große probleme bekommen bis hin zu dauernden schmerzen beim stehen und laufen. das hat folgen, man kann dann z.b. keinen beruf ausüben, der viel stehen erfordert usw. es lohnt sich also in jedem fall die ganze sache mit einlagen anzugehen. lass dich ruhig beraten, du wirst sehen... alles gute dir!!

Natürlich sind Einlagen und Übungen auch wichtig aber ich hatte auch einen schlimmen Plattfuß, ich habe mir einfach angewöhnt nichtmehr nach innen zu laufen, irgendwann war es schon normal für mich und mittlerweile ist er sogut wie weg.. ( aufjedenfall laufe ich normal) ich weiß nicht ob es bei jeden klappt aber es Müssten sich Muskeln aufgebaut haben oder so weil es mir garnicht mehr schwer Fällt. Komplett weg ist er natürlich nicht aber es fällt kaum noch auf.

Physiotherapie - auf jeden Fall. Da gibt es spezielle Übungen dafür, wo du aber auch dranbleiben musst. Einlagen müssen aber auch sein:( Garantieren kann man aber nie, dass es ganz weggeht - Besserung sollte auf jeden Fall erfolgen.

Du kannst es mit Physiotherapie versuchen.Inwieweit es aber möglich ist Deinen Plattfuß wegzubekommen kann Dir nur der Orthopäde sagen.Und ja,Einlagen sind leider notwendig.Lg retlawx

Unsere medizin denkt ziemlich mechanistisch. Dass sowas in den Hormonkrisenzeiten begünstigt ist ist vielen Ärzten gar nicht gegenwärtig. Hormonmangelsituationen in der Pubertät verschwinden später oft von alleine wieder...aber dazu musst du noch ein paar JAHRE warten..in denen deine Gelenke insgesamt etwas geschwächt sind und anfällig.

Abhilfe kannst du jetzt versuchen zu schaffen mit Schafgarbetee-Fussbädern, Schafgarbetee trinken 3 Tassen täglich, Vitamin D-Einnahme bis 3000 I.E. pro Tag, Schilddrüsncheck up beim Arzt, mit Zweitmeinungen, eigener Nach-Kontrolle der Schilddrüsenwerte. Viel SONNE tanken, Meeresfisch, Leber, Nüsse essen. Das Solarium verbieten die Gesetzgeber den Pubertierenden....eiunerseits haben sie recht, andererseits nehemn sie ihnen damit einer wichtigen Therapieoption...die nicht genug von der Schulmedizin kompensiert wird. Vitamin D als Hautkrebsschutz, Depressionsschutz, Demenzschutz, Gelenkschutz wird zu wenig kommuniziert in Deutschland..in Skandinavischen Ländern wird das vorbildlich gemacht.

In den Wechseljahren oder bei Schilddrüsnunterfunktion machen die Füsse wieder die Krätsche....Beine werden leichter zu X-Beinen...JETZT weisst du worauf du achten musst...auf deine HORMONE.