Nimmt die Bundeswehr Leute mit Plattfuß auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte heute kein Problem sein. Aber wie immer gilt, dass kann nur der Musterungsarzt letztlich feststellen. Aber es sollte da keine Probleme geben.

Ja. Das liegt daran das es heutzutage für Leute mit Plattfüßen Einlagen gibt die nicht am Dienst hindern.

Die Bundeswehr nimmt jeden auf xD

Fennek4x4  09.04.2015, 14:52

Schwachsinn.

JG265  09.04.2015, 15:28
@mrslalalau

DIe Bundeswehr nimmt nicht jeden auf. Je höher der angestrebte Dienstgrad, desto mehr Bewerber Pro Stelle gibt es. Bei der Offiziers Eignungsfeststellung scheitern schon über 90%.

Fennek4x4  09.04.2015, 16:24

Exakt. Fast jämmerlich wie naiv viele sind. In den oberen Laufbahnen der Bundeswehr ist eine Bewerbung sehr viel schwerer als auf dem zivilen Arbeitsmarkt - nicht anders herum!

JG265  09.04.2015, 17:02
@Fennek4x4

Zumindest hatte ich noch kein ziviles bewerbungsgespräch was mehrere tage geht und bei dem von mir ein Psychologisches Profil angefertigt wurde.