Plattform gesucht?
Hallöchen!
Das ist vielleicht eine etwas speziellere Frage aber möglicherweise weiß trotzdem jemand ne Antwort :>
Also, ich suche eine Plattform/Website etc., auf der ich mich mit Leuten über meine und deren OCs (=Original Character) austauschen kann. Ich bin da vor zwei Jahren 'reingerutscht', nachdem ich das vermehrt auf Insta & Pinterest gesehen habe und inzwischen hab ich an die 15 davon und würde unfassbar gern mit anderen über deren und meine OCs reden. Ich hab keine Reichweite auf Insta oder so, sodass ich nicht einfach mal fragen könnte, wer denn Lust hat, zumal ich nicht nur mit einer Person drüber quatschen möchte sondern lieber wie in nem Gruppenchat.
Falls jemand eine Idee hat, gern her damit. Discord wäre mir auch recht, ich kenne da nur keine Gruppen (bin nicht aktiv).
Danke! :)
2 Antworten
Vielleicht solltest du auch dazu schreiben um welche art der OCs es sich denn handelt.
(OC steht nicht für "Own Charakter", sondern für "Original Charakter".)
Nope, es wird nur oftmals fälschlicherweise als das bezeichnet (wie eben auch hier ^^)
Wieder was gelernt! Habs korrigiert :)) Hast du auch ne Idee zu meinem Problem?
Persönlich kenne ich außer Furry oder Brony Server keine, allerdings kannst du dafür am besten über Disboard.org mal nach ein paar Stichpunkten suchen wie z.B. Roleplay o.Ä.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Belletristica hatte viele solche oder ähnlicher Chats (zum Beispiel die Schreibwerkstatt)...
Meines Wissens nach heißt es beides, aber wie du meinst. Ich habe sowohl menschliche OCs (tatsächliche Menschen und andere Humanoide) als auch Pferde und zwei Spezies.