Plastikteil in netzteil?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tatsächlich nur Plastik ist, dann ist es nicht schlimm.

Bei Metall wäre es aber schlecht. In dem Fall solltest Du das Netzteil aber nicht selbst aufschrauben, da auch ohne Stromanschluss noch hohe Ströme fliessen können (Lebensgefahr!). In dem Fall dan Netzteil ausbauen und in eine Fachwerkstatt bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Roffel269  19.07.2019, 13:15

Plastik schmilzt doch bei hohen Temperaturen. Wie heiß wird denn das Innere des Netzteils? Ich wäre da vorsichtig.

funcky49  19.07.2019, 13:53
@Roffel269

Solche hohen Temperaturen (über 100 Grad) kommen in Netzteilen nicht vor, daher wäre ich hier nicht besorgt.

Nein, ist ja nicht leitend.

GandalfAwA  19.07.2019, 12:55

Würde ich auch sagen, Plastik ist recht harmlos.

Wenn hingegen ein Metallteil reinfällt könnte es schon eher zu Problemen führen ... oder wenn Wasser reingetropft wäre... ;-)

Plastik leitet keinen Strom.

Alles bloß so lassen. Mit Löten oderÖffnen machst Du alles noch schlimmer.

Mario

Das einzige was passieren könnte wäre, dass das Plastikteil schmilzt.