Plastikgeruch / wie verbrannt?

2 Antworten

Nacheinander alle elektrischen Geräte abschalten. Computer, TV usw. Dann einzeln einschalten.

Analysieren ob der Geruch stärker oder schwächer wird.

Schau mal, ob du irgemdein Plastik z B. an einen Lüfter gelegt hast. Elektrische Heizung?

Bei dem jetzigen Wetter kann es,auch etwas auf der Fensterbank sein (Lupeneffekt).

Systematisch vorgehen.

Das kann vieles sein. Wenn es die Nachbarn auch riechen dann kommt es bestimmt von außerhalb. Oder aus dem Keller oder so. An deiner Stelle würde ich einmal alle elektrischen Anschlüsse mir der Nase beschnuppern. Steckdosen, Steckdosenleisten und elektrische Geräte. Vielleicht mal durchs Haus gehen, in den Keller und überall mal nachschnuppern. Wenn das aus dem Haus kommt dann findet man die Quelle bestimmt. Das muß ja irgendwohher kommen.