Habe aus einem Supermarkt Chips gekauft die ich sonst immer woanders gekauft habe. Die Chips riechen und schmecken stark nach Plastik Rückgabe möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückgabe von Lebensmitteln ist allgemein nicht möglich. Außer bei Rückrufaktionen bei denen bekannt ist, dass z.B Nüsse in einem Produkt sind in denen eigentlich keine drinne sein sollten, da Leute allergisch darauf reagieren könnten.

ReisKanzlerTao  01.02.2019, 23:42

Es kann aber sein, dass dein lokaler Supermarkt kulant ist und es zurück nimmt.

TurabC
Beitragsersteller

Ich versuchs mal danke

Natürlich kannst du das zurückgeben.

Ob der Laden das zurücknimmt, kann man nicht wissen. Welchen Vorteil hättest du dadurch? Wegwerfen könntest du die Tüte auch selber.

Ich würde die Chips im Laden reklamieren. Vielleicht bekommst du eine neue?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TurabC
Beitragsersteller

Vorteil wären 5 euro :D wenn er das zurück nimmt...

ronnyarmin  01.02.2019, 23:50
@TurabC

Wenn er das zurücknimmt, bist du die Tüte los. Mehr nicht. Davon, dass du den Kaufpreis erstattet bekommen möchtest, steht nichts in der Frage.