Plastik 6 wo findet man das schrumpfplastik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6 ist die Recyclingnummer von Polystyrol. Lebensmittelverpackungen bestehen häufig daraus. Auf jeder Verpackung muss aber die Recyclingnummer und meist darunter das Kürzel für den Kunststoff stehen, um die Verpackung richtig und sortenrein recyceln zu können.

Willst du dir solche kleinen Kunststoffanhänger machen wie in dem Video? https://youtu.be/ooOyp6b8H5U

Jojo2200
Beitragsersteller

Ja

Hallo Jojo2200,
ich nehme an du beziehst dich bei der 6 den Recycling-Code, was willst du denn mit dem Polystyrol machen? Kauf es dir doch bei Amazon oder Ebay?

Und was hast du damit denn genau vor?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Jojo2200
Beitragsersteller

Ja ein Armband machen

Seefuchs  22.02.2019, 17:07
@Jojo2200

PS bekommst du auch im Baumarkt als Plattenware, also sollte das kein Problem sein.