Planspiel Börse Tipps?

1 Antwort

Es gibt immer zwei realistische Optionen wie man bei einem Planspiel-Börse oder einer ähnlichen Challenge gewinnen kann:

1. Fokus auf auf Growth/Tech-Aktien, idealerweise unprofitabel und bereits hoch bewertet. -> In einem guten Marketumfeld, Zinssenkung, Wahl eines Präsidenten der Corporate Taxes senken will.

Ideen für diese Strategie: Nvidia, Tesla, Meta, Spotify, Palantir, Shopify, Alibaba

2. Minimaler Drawdown, hoffen auf einen Rücksetzer im Markt, Zinserhöhung, Inflationsschub, Wahl eines Präsidenten der weniger Wirtschaftsliberal ist.

Ideen für diese Strategie: Wenn erlaubt und verfügbar: Treasury Bills (T-Bills), Gold oder Short ETF. Ansonsten Aktien: Berkshire Hathaway, Allianz, Exxon Mobile, Chevron, Coca Cola, AT&T, United Health -> Also Versicherungen, Öl, Telekom oder Utilities (Wasser, Strom, Gas, Abwasser).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung