Planspiel Börse?

6 Antworten

Mit Investieren haben solche Börsenspiele meist wenig zu tun, denn sie erstrecken sich meist nur über ein paar Monate. Das Ziel, z.B. in 6 Wochen maximale Rendite zu erreichen, ist reines Glücksspiel. Daran ändern auch Empfehlungen nichts.

Wenn du den ersten Platz belegen möchtest, kaufe eine besonders volatilste Aktie. Damit hast du eine geringe Chance, am Ende die höchste Rendite zu erreichen. Das wäre dann mit Lottospielen vergleichbar.

Wenn du durchschnittlich abschneiden möchtest, investiere in einen breiten ETF.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe gerne Zeit an der Börse

Haha... Die Frage der Fragen.

Gäbe es darauf eine Antwort, gäbe es das Spiel nicht :-)

Naja das ist doch der Trick an der Sache wenn wir das wüssten würden wir es alle machen oder nicht? :D

Das kann dir keiner Sagen. Vorallem wenn es um schnell und große gewinne geht ist das einfach reines Glücksspiel.

hochriskante aktien

wirecard!

AnnaStark  28.10.2021, 09:45

verar.... den FS doch nicht, er hatte eine (für ihn) ernst gemeinte Frage

DerDaemonenSani  28.10.2021, 11:29
@AnnaStark

das ist auch ernst

die höchsten gewinne fährst du mit den höchsten risiken ein

für wenig risiko gibt es nur wenig gewinn

therealkickers  28.10.2021, 09:02

Jup. Wirecard hat gut Luft nach oben, stimmt.

50000 in Tesla und dann nichts mehr machen am ende wird automatisch verkauft.