Plakat-Format für Photoshop?

2 Antworten

Wikipedia dazu:

"Für die Kinos werden Plakate zum Aushang in unterschiedlichen Formaten hergestellt. Die größten Formate sind gegenwärtig DIN A0 (841 × 1189 mm), verwendet für Wandaushang in den Vorräumen der Kinos, dann DIN A1 (als Ankündigungsplakat verwendet für Stellwände und Aushangkästen) und DIN A3 für die Aushangkästen."

Wenn du nicht vorhast, das zu drucken, würde ich einfach DIN A4 oder A3 nehmen. Dann sind zumindest die Seitenverhältnisse gleich.

schachtel4
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön!

Gleich in der ZIEL-Grösse erstellen !

wenn du DIN A4 erstellst und dann später DIN A1 drucken lässt, geht das in die Hose !!! Weil verpixelt...

Nur in Illustrator wäre es egal, weil VEKTOR und SKALIERBAR !!!