Plagiat Prüfer?
Hallo, ich schreibe gerade meine Facharbeit und habe Angst dass ich Plagiat in meinem Text habe (obwohl ich alle Quellen und Webseiten angegeben habe) und wollte fragen, welche Plagiatprüfer am besten geeignet sind und kostenlos bzw. kostengünstig sind?
Ich habe bereist justdone, ChatGPT als KI, Plagiataware, gothesis benutzt und beide zeigen mir unterschiedliche Werte.
Oder ob jemand zufälligerweise bereit wäre sein Turnitin zur verfügen zustellen oder anzubieten?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und danke im Voraus :)
1 Antwort
Ein Plagiat ist keine Frage der Anzahl an Prozenten, die einem ein Programm ausgibt. Diese Programme werden nicht einfach so ausgeführt und für bare Münze genommen. Ein geneigter Dozent liest sich die Zitate durch, schaut nach, ob alles ordentlich referenziert ist und überprüft auch die Vergleichsquelle um zu sehen, ob der Auswurf vom Programm Sinn ergibt. Selbst wenn du eine Referenz vergessen haben solltest - insofern du ansonsten sauber gearbeitet hast (vor allem wenn die Quelle im Literaturverzeichnis aufgelistet ist), wird das als Fehler und nicht als Absicht verstanden.
Natürlich gibt jedes Programm etwas anderes aus, weil sie alle unterschiedliche Datenbanken im Hintergrund haben. Kein Programm wird jemals jeden geschriebenen Text berücksichtigen können.
Wenn du also ordentlich gearbeitet hast, gibt es keinen Grund, dir noch mehr Programme zu suchen. Man hat nicht "aus Versehen" ein Plagiat im Text.