"Plättchen mit Stacheln" damit meine Zunge anders "liegt"...

2 Antworten

Du meinst Bite Turbos / Bite Bumpers? Die hätten dann aber keine besonderen Stacheln dran. Brackets mit Stacheln (Spikes) werden eingesetzt, wenn die Zunge z.B. immer gegen die Frontzähne drückt und nicht, wenn du falsch beisst.

In jedem Fall bleiben die nicht bis ganz zum Ende der Behandlung drin. Je nach dem, wie falsch du beisst, passen Bissänderung und Behandlungsende aber ziemlich zusammen. Falls du einen Tiefbiss hast, kann der in zwei Monaten schon gehoben sein, es kann aber auch ein halbes Jahr dauern, je nach dem, wie leicht sich deine Zähne verschieben lassen.

Gummizüge können zum Beispiel die Lage des Unterkiefers ändern oder einen offenen Biss schliessen oder mehrere Zähne gleichzeitig verschieben (z.B. die Front nach hinten).

agiinonko
Beitragsersteller

Wie die genau heißen weiß ich nicht, und ich habe einen falschen Biss, weil ich eben immer mit der Zunge dagegen drücke und dadürch den Biss öffne.

Dankeschön :)

Frag dein Kieferorthopäden...