Pizza "Vier Jahreszeiten" - welches Zutatenviertel gehört zu welcher jahreszeit?
Wir hatten heute Abend besagte Pizza: Ein Viertel mit Spinat, eines mit Pilzen und Schinken, eines mit Salami und eines mit Käse und Tomate. Aber - welches Viertel entspricht welcher Jahreszeit? Oder "hinkt" die deutsche Übersetzung "Vier Jahreszeiten"?. Bei Google fand ich nur Rezepte und keine Erklärungen der "Jahreszeiten". Weiss jemand von Euch näheres?
6 Antworten
Ich kenne keinen Spinat auf meiner Quatro Statione
Pizza Quattro Stagioni (Pizza 4 Jahreszeiten)
Das Ur-Original-Rezept aus Italien. Diese Pizza symbolisiert die 4 Jahreszeiten durch Ihre Zutaten: Artischocken für den Frühling, Tomaten für den Sommer, Pilze für den Herbst und Schinken und Salami für den Winter.
Laß die Pizza "Vier Jahreszeiten". Mach eine Pizze I´Love you. Da kannst Du alles drauflegen... ;-)
Das ist dann wohl "Pizza Calzone" oder "nach Art des Hauses": da kommt alles rein, was in der Küche rumfliegt und weg muss und wird dann schamhaft in der Pizzateigtasche verteckt.... <g>
ICh versuchs mal: Pilze - Herbst, Spinat - Frühjahr, Thomate - Sommer und Salami Winter!! Ich hab mal einfach an die Gemüseangebote der Jahreszeiten gedacht!!
Das ist eine sogenannte Salamiknolle!! Ist doch klar!! Wächst unterirdisch!
Für die Entdeckung der Salami-Knolle bekommst du natürlich den Friedensnobelpreis und zusätzlich von mir nen dicken fetten Daumen :-)
Irgendwie schreib ich jetzt auch nur noch Mist - werd mal ne Runde schlafen!! Ich komm morgen wieder!!!
Oh - und meine Mini-Salami wachsen in der sogenannten "Salami-Erbse" - In einer Schote aus Schinkenartiger Hülle wachsen sieben bis 10 kleine runde Salamipralinen und werdenim herbst, kurz vor dem Erntedankfest, geerntet. Kann auch auf jedem balkon kultiviert werden.
Im Winter gibts kein Gemüse, deswegen wird da die Salami draufgeschmissen!!! Hach, seid ihr aber genau!!! ;-)))
Und ich wollte morgen Salami-Samen kaufen damit er im Winter reif ist zum ernten
Meine FReundin ist zwar Italienerin, aber die sagt nur daß die Übersetzung korrekt ist. Welches Viertel nun in welche Jahreszeit gehört, kann sie selbst nur raten...
Lass mich mal probieren:
Spinat ist grün: der Frühling,
Tomaten mögen´s heiss: der Sommer,
Pilze gibt´s im Herbst,
und Salami: die Dauerwurst für den Winter!
Ja, und Salami wird im Winter geerntet :-))