Pizza! Sind 50 Cent Trinkgeld zu wenig?.

9 Antworten

Wenn es immer der gleiche Liferant ist, der ohne ein "Danke" das Trinkgeld so in seine Geldbeutel schmeißt, würde er zukünftig von mir gar nichts mehr bekommen.

Ich gebe grundstätzlich auhc nur Trinkgeld, wenn ich mit der Bedienung/Lieferung zufrieden war.

Aber wo wird den denn für 6€ noch Pizza ausgefahren?

Lucky28
Beitragsersteller

Klar gibt es Pizzen (Medium)die ca. 6 Euro kosten. Und wenn das Pizzageschäft in der Nähe ist, dann liefern die ohne Probleme. Naja, dass Problem ist, dass jedesmal ein andrer ausliefert. Werde aber mal schauen wer danke sagt und wer nicht...

Jaaa....je nach dem wie alt du bist ;) Wenn ich was gebe max 1€ freuen die sich :D Wenn ich jetzt älter wäre würde ich auch mehr geben...okay liegt auch wieder finanziell immer dran wie viel man hat :D

Aber ich wäre mit 1€ auch zufrieden oder 50 Cent

Meines erachtens sollte sie darüber froh sein! WARUM solltest du wenn ´ne pizza 6,90 kostet 8€ trinkgeld geben? da rundet man auch, damit man nicht so viel kleingeld hat. Wenn sie doch so abweisend reagiert, gib ihr nächstes mal doch einfach nichts? schließlich wird sie dafür dennoch bezahlt. sauerei!

DU bist nicht verpflichtet Trinkgeld zu geben. Die Lieferanten werden ja dafür bezahlt, dass sie dir die Pizza bringen.

Das trinkgeld ist reine Ermessenssache und die Höhe liegt ganz bei dir.

Das ist jedem selbst überlassen, doch da ich selbst als Bedienung arbeite, weiß ich wie deprimierend das manchmal ist. Trotzdem ist 50ct nicht zu wenig!