pizza mit wasser im rohr aufbacken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kann´s eine Schale mit Wasser auf den Boden des Backofen stellen, oder eine Bratpfanne mit Bachpapier Wärmen, die Pizza Stücke rein und Deckel drauf. Bei beide Methoden noch ein wenig Käse drauf streuen. Das mit dem Wasser ist nur das die Pizza nicht zu viel Austrocknet

;) Da hätte ich einige Fragen dazu: Ist das eine Frage? Ist mit rohr der Backofen gemeint? Meinst du, einfach in einer (hitzebeständigen) Schale Wasser in den Herd dazustellen? Suchst du ein Video darüber? Willst du eine Fertigpizza aufbacken? Warum backst du sie nicht selber? Du willst nochmals Pizza mit Wasser aufbacken? ;)

Also von Wasser weiß ich nichts, aber ein Pizzastein bewirkt wahre Wunder und macht den Boden megaknusprig. Hier ist so ein Teil:
http://ersatzteile.aeg.de/search?ssv=pizzastein

Wenn es darum geht, eine alte Pizza wieder flott zu machen: Ja, einfach von unten mit Wasser benetzen und bei nicht zu hoher Temperatur - ev. so 150°C - für max. 10 Minuten aufbacken. Falls dein Backofen eine Dampffunktion hat, kannst Du die auch benutzen, das nennt man dann Regenerieren. Klappt sehr gut!

die Unterseite anfeuchten, dann klappt's (falls das überhaupt die Frage war)

nochmals pizza aufbacken mit wasser - wie geht dieses?