Pixelfehler beim Abspielen von der Videokamera.?

1 Antwort

Hi,

Das Problem kann am Band, oder deiner Kamera liegen. Wenn du diesen Fehler auch auf den PC sehen kannst, wird es Zeit für eine neue Kamera.

Oder du filmst nur noch auf Hi8, was ich sowieso empfehlen würde.

euphonium
Beitragsersteller

Hallo herja
danke für Deine schnelle Antwort.

Diese Kamera habe ich mir jetzt erst gekauft, um meine Digital8 Filme auf andere Medien (DVD/Stick) zu übertragen.

Meine bisherige Kamera, mit der ich das alles gefilmt habe, liefert beim Abspielen einen Balken mitten im Bild.
Jetzt will ich wissen, ob ich bei der Kamera gegen diese Pixelei auf Kameramonitor und dadurch natürlich auch am PC-Bildschirm entstehen, etwas machen kann.

herja  28.05.2017, 17:25
@euphonium

Da kann ich nur raten ... vermutlich liegt es an deinen Video8 Bändern, die geben mit der Zeit den Geist auf und dann kommt es zu solchen Dropouts ... also nur geraten.