Pixelcrashs?

Also kurzes Update ich habe Steam neu installiert und das Problem ist leider noch immer da das die Spiele nach 15-20min mit dem Pixelbild abstürzen nächster Schritt wäre jetzt den kompletten Pc leer zu machen und es dann zu probieren

3 Antworten

Könnte an steam liegen, vielleicht mal neu installieren? Ich dachte erstmal wegen den bildern, dass deine grafikkarte kaputt ist, passiert das z.B. auch bei epicgames wenn es wirklich grafisch intensive spiele sind?

Jussi2001
Beitragsersteller

Bin gerade dabei alles neu zu installieren probiere es dann mal aus ob es das besser gemacht hat

Wie gesagt spiele über Epic Games funktionieren ohne Probleme

Schätzungsweise ist ein oder mehrere VRAM Module deiner Grafikkarte hinüber. Gibt Programme die das testen, nur finde ich gerade keins. Kann man, wenn’s beim VRAM bleibt, relativ günstig reparieren, wenn man mit Heißlift löten kann

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Jussi2001
Beitragsersteller

Würde doch aber auch nicht erklären weshalb es nur bei Steam spielen so ist, weil bei Epic Games spielen zum Beispiel ist alles super 🤔

Jussi2001
Beitragsersteller
@Henning6835

Die gehen nach dem freeze oder Neustart von alleine weg

Du hast selber schon an die Kühlung der Grafikkarte gedacht, das wäre auch mein erster Verdacht gewesen. Als zweites könnte natürlich der Prozessor selber überhitzen oder das Netzteil oder der RAM-Speicher hat eine Macke. Dann würde allerdings der PC eher abstürzen und nicht herunterfahren.

Trotzdem würde ich das mal checken.

Jussi2001
Beitragsersteller

Habe ich schon Temperaturen sind alle im Grünen Bereich ist an sich ja auch alles neu gewesen außer die Grafikkarte aber die Grafikkarte wurde ja gut gepflegt, was auch nicht erklärt das es nur bei Steam spielen auftreten tut bei anderen Launchern aber gar nicht da läuft alles wie es soll

jsch1964  17.09.2024, 17:07
@Jussi2001

Kannst Du die RAM-Geschwindigkeit heruntersetzen? Das wäre auch noch eine Möglichkeit.