Pivot Tabelle erweitern mit Prozentrechnung?

2 Antworten

Die Pivot Tabelle ist bereits das Ergebnis welches aus einer "Rohdaten" Seite erstellt wurde. Du musst dies also als Ergänzung auf deiner Rohdaten Seite einbringen und dann die Pivottabelle um diese Spalte erweitern.
In die Pivot Tabelle klicken und im Menu
Analysieren->Datenquelle ändern
den Bereich so erweitern, das er die neue Spalte einschliesst.
===
Es gibt auch noch nen anderen Weg, den ich für komplizierter erachte.
Man kann über die Pivot Feldereinstellungen benutzerdefinierte Spalte berechnen lassen. Ggf mal hierzu ein Tutporial anschauen.

vermutlich hast Du in der Formel den Bezug mit dem "$-Zeichen fixiert.

Ist dem so, entferne dies aus der Formel und kopiere sie.