Piratensender in der ddr?

3 Antworten

Viele die in Grenznähe gelebt haben, haben Heimlich West Radio gehört und West TV geschaut.

Und Ich als Kind in Hamburg habe mit meiner alten Zimmerantenne aus den 60ern sogar DDR 1 Empfangen.

Ich hatte mit meiner Antenne mehr Programme, als meine Eltern mit ihrer Verstärker-Antenne.😆😂

Es gab Kurzwellensender, mehr so für verschlüsselte Nachrichten, rüber und hinüber über den Zaun.

Bekannt war der Sender auf 1001 MHZ MW, "hier spricht der deutsche Soldatensender", Rias Berlin, wurde gern gehört wg. der Westmusik, als man die Musi noch auf Kassette aufgenommen hatte.

Ich bin in der DDR aufgewachsen.

Ich kenne keine Piratensender.

Wir haben Westradio und ausschließlich die aktuellen Westcharts gehört.

Ich kenne keinen einzigen, der DDR-Musik hörte.