Pinterest Account gesperrt suspended. Was kann ich tun?

4 Antworten

Eine Kundin von mir wurde auch gesperrt. Sie bekam die E-Mail und da stand drin, sie hätte gespammt und sie solle die Spam-Richtlinien lesen. Diese hat sie gelesen, aber so besonders schlau wird sie daraus auch nicht. Pinterest animiert die User, viel zu pinnen, bei jedem neuen Account steht ein Hinweis drauf.

Ja, sie hat viel gepinnt:

Kochrezepte, von denen sie ihrer Aussage nach auch schon viele nachgekocht hat.

Schmuck und Dekoartikel, die sie basteln und an ihrem "Selfmade Stand", den sie sich an vielen Märkten leistet, verkaufen wollte. Auch etwas, was sie zu Weihnachten verschenken wollte. War etwas knifflig herzustellen und an einer Stelle kam sie nicht weiter, weshalb sie nachlesen wollte, dann aber in ihren Account nicht rein kam. Jetzt stehen ihrer Aussage nach 25 halbfertige Weihnachtsgeschenke bei ihr zuhause rum und sie ging in letzter Minute Christbaumkugeln kaufen, nachdem sie lange gewartet und per Mail an den Kundensupport um Freischaltung gebeten hatte.

Dann hatte sie noch eine Geschäftsidee, die sie so gerne machen wollte und hat auch eine Partnerin gefunden, die in dem Bereich Profi ist und mitziehen wollte. Für eine erste Besprechung wollte sie der Bilder zeigen - auf Pinterest gepinnte, die sie auf einem Fernseher ausgeben wollte. Was war? Die Sperrung passierte zwei Tage vorher, sie kam nicht ran.

Auch für sich privat hat sie einiges gepinnt, also nicht nur die Kochrezepte. Sie sagt, sie hatte verschiedene Ordner mit schönen Haarschnitten, die sie gern mal tragen würde und als Beispiele zu ihrer Friseurin mitnehmen wollte.

Ich vermute jetzt fast, dass sie zu schnell zu viel gepinnt hat, aber dann müsste meines Erachtens Pinterest halt auch mal sagen, dass sie das nicht wollen, eine Warnung einblenden oder so - und nicht einfach sperren und dann auch noch schreiben, dass sie den Account nicht wieder entsperren, weil sie geprüft hätten und sie eindeutig als Spammerin erkannt hätten.

Ob sie Follower hatte, weiß sie nicht, sie hat auch ihre Pinnwände alle geheim gehalten. Ihr selbst ist auch nicht bewusst, ob sie jemandem gefolgt ist, weil sie das so wenig genutzt hat, dass sie schon gar nicht mehr weiß, ob sie da einmal geklickt hatte oder nicht.

Sie schreibt seit ich glaub 19.12. täglich eine Mail an Pinterest. Erfolglos. OK, Weihnachten ist auch, aber solche Portale sind ja oft auch an Feiertagen besetzt und sie macht sich keine Hoffnung, jemals Antwort zu erhalten aufgrund dessen, dass letzte Woche und an Heilig Abend, der ja eigentlich Werktag ist, niemand geantwortet hat. Das Blöde ist halt wirklich, dass da in Summe wochenlange Recherchearbeit drin steckt, die sie nun erneut machen muss und die sie jetzt nicht mehr so schnell machen kann, weil sie bespielsweise aus ganzen Seiten mit 60 Bastelideen die schönsten 40 gepinnt hat, was sie sich nicht nochmal machen traut. Zudem ist ihre Mailadresse "verbrannt", Pinterest nimmt diese nicht wieder an. Das alles nur, weil sie es so genutzt hat, wie sie dachte, es sei der Sinn des Portals. Sehr ärgerlich. Da auch nicht im Klartext gesagt wird, wo die Grenzen sind, stehe auch ich dem relativ machtlos gegenüber, kann nicht sagen, das darfst Du und das nicht und das ist nun für mich als Social Media Dienstleister auch ärgerlich. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihr zu Pinterest geraten. Erst mal zum Ideen sammeln und später zum Zeigen der eigenen Werke. Na bravo.

habe gerade gansu das gleiche Problem. Habe schon den Hilfe Center und Pinterest mit einigen e-mails kontaktiert. Jetzt muss ich nur abwarten und Glück haben.. (werde hier berichten wie es gelaufen ist) (bin stink sauer weil meine Pinnwände echt krass sortiert und teilweise “wichtig” waren)

luluhow  31.07.2018, 00:14

habe gerade eine e-mail erhalten in der ich meine e-mail Adresse bestätigten sollte. Habe dies getan allerdings bin ich trotzdem noch gesperrt argh..

luluhow  31.07.2018, 13:51

habe gerade noch eine hilfreiche e-mail vom pinterest team bekommen. und zwar bin ich zu jung und brauche eine Einverständniserklärung meiner Eltern.

luluhow  31.07.2018, 14:08

ich wurde wieder entsperrt nachdem “meine erziehungsberechtigten” (ich lol) bestätigt haben dass sie über meine nutzung informiert wurden

Einfach mal mit deiner anmelde mailadresse den Support schreiben. Hier wird dir keiner helfen können

Bei mir ist es haar genau das selbe, ich habe sie schon x-Mal kontaktiert... ich bombadiere sie jz einfach zu, ich hab kein Bock mehr zu warten. Pinterest ist mir echt wichtig!