Pinocchio's Nase wächst (Quantentheorie)?

3 Antworten

Ich hätte gesagt, dass Pinocchios Nase wächst, wenn er aktiv versucht, Leute zu täuschen, immerhin dient dies in der Geschichte als moralischer Kompass. Zwischen Lüge und Unwahrheit gibt es einen Unterschied. Es hängt also von seiner Intention ab.

Wenn er also wirklich glaubt, seine Nase würde wachsen, wird sie nicht wachsen, denn er hat nicht gelogen.

Wäre ja auch, gerade im Kontext der Geschichte, etwas albern, wenn das Nasenwachstum ein universelles Wahrheitsorakel wäre.

Wenn Pinocchio sagt "meine Nase wächst gleich", und seine Nase nicht wächst, hätte er gelogen

Nein, das würde ich nicht sagen. Über die Zukunft kann man nur Vermutungen anstellen, keine Aussagen, insofern wäre das keine Lüge und die Nase hätte keinen Grund, zu wachsen.

Ich glaube wir leben alle in unendlich vielen Realitäten und diejenige wird wahr, in der sich unser Bewusstsein befindet ^^

Also theoretisch stimme ich dir zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢