Pink lila haare m16?

2 Antworten

Wie sind deine Eltern denn insgesamt so drauf? Sind sie eher aufgeschlossen für sowas?

Wenn sie eher aufgeschlossen sind, würde ich es an deiner Stelle einfach völlig normal und direkt ansprechen. Immerhin ist es wirklich keine große Sache.

"Ich will mir mal die Haare neu stylen, mal was Buntes ausprobieren." Dann zeigst du ihnen ein paar Fotos oder Ideen. Und dann könnt ihr ja mal quatschen und beraten, welcher Schnitt und welche Farbe gut zu dir passen würde.

Wenn sie eher nicht aufgeschlossen sind, brauchst du dir auch ihre Einwilligung dafür nicht holen. Sie müssen deiner neuen Frisur/Haarfarbe nicht zustimmen. Dann kannst du es einfach machen, und sie müssen halt damit klarkommen.

Zeig ihnen ein Foto von Jemandem mit pinken Haaren, sag dass du das cool findest und was sie davon halten würden. Ist dann mehr eine indirekte Frage vielleicht..

Aber wenn du offenbar ihr Einverständnis brauchst, kommt man nunmal nicht daran vorbei zu fragen.