Pinguine ein leben lang treu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarahxx,

Google defekt und in Biologie geschlafen?

  • ...Pinguine sind außerdem sehr treue Tiere. Sie suchen sich einmal im Leben eine Partner aus und bleiben ein Leben lang mit dem Männchen bzw. Weibchen zusammen. ...
    http://www.pomki.de/auf-gehts/tiere/tierpark-hellabrunn/pinguine.html

  • allwetterzoo.de/tiere/pinguin_fragen.php?activemenu=tiere&sub=b17&PHPSESSID=c2d9b61580e4a754e930c6d27e4a1ea3

  • stern.de/kultur/film/die-reise-der-pinguine-leben-und-lieben-im-ewigen-eis-547642.html

Grüße aus Hagen

Hinweis:
Links sind bei mir immer fett dargestellt. Den gewünschten Link komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.

WOLF1961  24.07.2010, 10:59

Danke für den Stern.

Sicher kann man das nur bei Zoopinguinen sagen, und da ist das so, solange beide leben. Stirbt einer, nimmt sich der andere ganz eventuell einen neuen partner, Weibchen bebrüten dann aber auch oft alleine unbefruchtete Eier.

Sarahxx
Beitragsersteller

also kann ich durchaus zu meinem freund sagen das ich wie ein pinguin bin wenn ich damit sagen will das ich ein extrem treuer mensch bin =?

Pinguine sind sehr treu! das kann man auch super im film planet erde sehen. ziemlich bewundenswert, was die süßen tiere alles drauf haben! sie findne ihre partner außerdem immer wieder, auch wenn sie wegen dem Ausbrüten der Eier noch so weit entfernt sind..

hi ja pinguine haben ihr leben lang nur einen partner! sie sind immer treu!

ja die lieben sich ein leben lang und gehen nicht fremd

Sarahxx
Beitragsersteller

ja weil dem film die reise der pinguine kam das das nur ein jahr so ist

frank1968  24.07.2010, 12:58
@stahlhart

Menschliches Wunschdenken!

Die meisten Vögel gehen fremd, dass es kracht, selbst wenn sie grundsätzlich einen festen Partner haben.