Ping steigt und sinkt dauernd?

1 Antwort

Hi,

Mehrere mögliche Ursachen:

  • Viele verschiedene Geräte im Netzwerk, welche sporadisch die Bandbreite nutzen und die Bandbreite somit verringern -> Geräte im Netzwerk ausschalten.
  • Mehrere andere Router auf dem selben Funkkanal. Hat manchmal auch Auswirkungen auf die Verbindungsqualität durch Störungssignalen. -> Funkkanal ändern.
  • Schlechter Internet Adapter. -> neuen Adapter kaufen?
  • Schlechter Router -> neuen Router kaufen?
  • Kleine Leitung -> Umziehen?
  • Firewall Einstellungen für das Programm? -> Firewall oder Antivirus Programm test weise ausschalten.

Probiere mal eine anderes Gerät aus um einige Punkte ausschließen zu können.

nevercold24