Pina-Colada Bowle klumpt

2 Antworten

Mit Kokosmilch/Creme aus der Dose?Da ist es immer besser den Doseninhalt in einem Topf verdünnt mit einem passenden Saft in dem Fall Ananas kurz zu erwärmen und richtig auf zu rühren.Was da aus flockt ist das Kokosfett was sich nicht verbunden hat

LG Sikas

Hast du Cola-Bier schon mal länger stehen lassen? - Da passiert das gleiche. Es entstehen braune Flocken, die zum Boden sinken. Das ist ein chemischer Prozess; weder schädlich noch nützlich, es sieht nur nicht gut aus. Der Chemiker sagt: "Es flockt aus." Was da ausflockt, kann ich dir nicht sagen.

Bei deiner Pina Colada ist das offensichtlich auch so, dass unterschiedliche Zutaten miteinander reagieren. - Frische Zutaten unterstützen diesen Effekt eher noch, als dass sie ihn unterbinden, denn zum Beispiel in einer frischen Ananas sind Enzyme, die in Ananassaft aus der Tüte nicht so stark oder kaum noch vorhanden sind.

Was hilft? - Wenn die Bowle nicht schneller getrunken wird, als sie ausflocken kann, hilft Garnichts. Sie ist aber im ausgeflockten zustand nicht weniger gesund oder ungesund, als wenn man sie gleich trinkt. :)