Pin Versuche rückgängig?

4 Antworten

Wenn es der Sim-karten Code ist könnte helfen das Handy neu zu starten wenn das nicht geht einfach das nächst beste ausprobieren dann kommt das man den sogenannten "PUK" Code braucht das ist ein letzter Versuch ist der auch Falsch ist die Sim-Karte gesperrt und man braucht eine neu und der PUK code wird btw mit der Karte mitgeliefert wenn ich mich recht daran erinnern kann

Zu einem Handy gehört ein Schreiben, in dem man den PIN-Code und zwei PUK-Codes mitgeteilt bekommt. Ist das Handy durch die PIN-Code-Versuche unbrauchbar, so kann man durch Eingabe des PUK-Codes das Handy wieder brauchbar machen.

Je nach Anbieter kann man auch die Codes am telefon anfragen (das ging jedenfalls früher bei der Telekom), ich kann bei Congstar mir die Codes abrufen, wenn ich mich im Internet einlogge.

Wie schon geschrieben, wenn der PIC-Code und auch der PUK-Code mehrfach falsch eingegeben wurden, so hilft nur der Neubezug einer SIm-Karte.

Natürlich geht das nicht

der PIN ist ein Schutz

dann hätte jeder der ein Handy klaut leichtes Spiel