Pilze in Aloe Vera schlimm? Besser entfernen?

Pilze 1 - (Pflanzen, Garten, Pilze) Den habe ich zum gucken rausgenommen und wieder rein gelegt. - (Pflanzen, Garten, Pilze)

1 Antwort

Das sind nur die Fruchtkörper, der Pilz lebt im Blumentopf, den kannst du nicht entfernen.

Ich würde die entfernen, damit er sich nicht vermehrt. Es gibt Pilze die Pflanzen schädigen zum Beispiel der Hallimasch, der diesem vermutlich tropischen Pilz ähnlich sieht. Die meisten Pilze gehen Symbiosen mit Pflanzen ein, sie nutzen der Pflanze.

S4YWYW
Beitragsersteller

O. k., lieben Dank. Ich entferne den Pilz, wie du empfiehlst. Das klingt gut. Dann bin ich ja beruhigt dass es sich hierbei um die Symbiose handelt. ☺️

MKausK  20.08.2017, 11:21
@S4YWYW

hoffe ich auch Pflanze sieht ja gesund aus.... der Hallimasch frisst ganze Wälder auf. Der größte Hallimasch ist 9 Quadratkilometer groß lebt in der USA und ist bislang das größte bekannte Lebewesen dieser Welt, er soll über 12000 Jahre alt sein...

Faszinierend  würde Mr. Spock da sagen