Pilze im Rosmarin?

2 Antworten

Ergänzung zu den beiden (immer) guten Antworten. Früher, jahrzehntelang, bestand Blumenerde aus Torf. Da gab es keine Pilze. Heute gibt es kaum noch Moore. Und die wenigen Moore sollen geschützt werden. Da braucht man Ersatz. Das ist aber nicht einfach. Da wird Kompost, Baumrinde, Sägemehl, Sand genutzt. Oft auch ein geringer Teil Torf, weil es ohne kaum geht. Und da wachsen Pilze. Ist kein Problem. Aber Menschen wundern sich, weil sie das von früher nicht kennen.

Ergänzend zum (stets kompetenten) Rheinflip: Du könntest ihn auch nicht beseitigen, da er alles durchwuchert. Das Entfernen der Fruchtkörper ändert gar nichts.