Pilze essbar?

3 Antworten

Riskant. Man sollte schon Experte in dem Gebiet sein, bevor man selbst gepflückte Pilze ist.

PTAinAusbildung
Beitragsersteller

ok, danke für den Rat

Geruch und Querschnitt der Stielbasis sind hier wichtig. Das könnten giftige Karbolegerlinge sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Von Experte Morchelmeister bestätigt

Es sind sicher Champignons, aber es gibt auch giftige Champignons Wonach riechen sie? Gilben Sie? Wie sieht der Längsschnitt durch den Pilzfuß(Stielbasis) aus?