Pilot - Guter Beruf?

9 Antworten

Hallo,

definiere "gut" und ich sage Dir, ob es passt. Ein sehr gutes Jahresgehalt, schnelle Flugzeuge, schnelle Autos, schnelle Frauen; was braucht es mehr? Natürlich eine Airline, die auch so ein Gehalt bezahlt.

Da es aber von den Inselhoppern in Ostfriesland über Hubschrauberpiloten zur Versorgung von Bohrinseln, Piloten für Busniessjets bis hin zur Verkehrsfliegerei mit Großgerät geht, solltest Du schon angeben, für was genau Du Dich interessierst, da ja auch noch die Militärfliegerei dazukommt - mit noch schnelleren Flugzeugen und noch schnelleren ..., aber ich schweife ab ;-)

Ob der Job "empfehlenswert" für Dich ist, kann Dir doch hier niemand beantworten - oder willst Du Dich wirklich auf hier gegebene JA / NEIN-Empfehlungen verlassen? So etwas musst Du selbst herausfinden. Wie denkst Du über Schichtarbeit, Arbeitsbelastung durch Zeitverschiebung, durch unterschiedliche Klimazonen, wechselnde WakeUp-Zeiten etc.?

Du musst dir darüber sicher sein dass du nicht oft daheim sein wirst aber was das Geld angeht wird es euch gut gehen :) viel Glück und lg

Du hast vollkommen falsche Vorstellungen von dem Beruf.

Viele Piloten haben auch oft ein sehr eintönigen Job. 3-4 täglich von Hamburg nach München und zurück erinnert dann schon eher an den Beruf eines Busfahreres.

Es vergehen auch Jahre (Jahrzehnte) bis Du eventuell mal die hier genannten Euros bekommst.

Es gibt sicher bessere Jobs.

http://www.lufthansa-pilot.de/

Pilotflying  10.02.2015, 12:36

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Drei Mal die Woche nach Paris, London oderMMadrid ist genauso langweilig. :-)

Es stellt sich vielmehr die Frage, ob Du für den Job geeignet bist. Das ist für die meisten neben den Finanzen die größte Hürde.

Ob der Job für Dich empfehlenswert ist, kannst Du nach ausführlicher Recherche im Internet nur selbst entscheiden. Material gibt es ja genug. Es gibt alleine hier im GF fast keine Frage zum Thema Pilot, Leben, Ausbildung, Verdienst etc., die von den Profis (und auch solchen, die es werden wollen) fast täglich in aller Ausführlichkeit beantwortet wird.

Also -mach Dich auf die Suche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung