Pillenpause zu lange was tun?

2 Antworten

Hallo

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Sobald du die Pille hast beginnst du wieder normal mit der Einnahme. Du musst aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast also die Pause verlängert. Dann bist du natürlich zur Zeit nicht geschützt und warst es auch nicht in der Pillenpause.

Wenn du in dieser Zeit keinen oder nur anderweitig geschützten GV hattest (also sicher nicht schwanger bist), kannst du jederzeit wieder mit der Pille anfangen und bist nach 7 Pillentagen (bei der Qlaira 9) geschützt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme