Pillenpause verkürzen?

Ich nehme die Maexeni 20.

Ist durch die Verkürzung der Pillenpause der Schutz weiterhin gegeben?

2 Antworten

Hallo, ich halte es in deiner Situation für durchaus gerechtfertigt, heute wieder mit dem (neuen) Folgeblister fortzufahren und damit die Pillenpause zu verkürzen.

Das ist völlig unschädlich, und mit Schmierblutungen rechne ich nicht. Dein Schutz ist bei einem solchen Vorgehen vollumfänglich gesichert. - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Besser zur kurz als zu lang

Aber rechne damit, dass das auch eine länger anhaltende Schmierblutung auslösen könnte.