Pillenpause früher einleiten und zusätzlich kürzere Pillenpause machen?

7 Antworten

Du kannst die Pillenpause immer beliebig verkürzen oder auch komplett auslassen - der Verhütungsschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Wichtig ist, dass die Pause nie verlängert wird, die Einnahme darf nicht für mehr als sieben Tage unterbrochen werden.

Verkürzt werden kann die Pillenpause immer, ohne den Schutz zu verlieren, nur nicht verlängert.

Hallo yllim2121

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein

Liebe Grüße HobbyTfz

ja, kannst du. die pause kann verkürz oder ganz ausgelassen werden, jedoch darf sie nie länger als 7 tage dauern da sonst der schutz erlischt.

Ja, das ist in Ordnung. Nur verlängern darfst du sie halt nicht