Pillenpause?

Sorry, ich hab völlig falsch formuliert.

wenn ich die Pille wegen der Pille Pause aufhöre zu nehmen, beginnt es dann sofort zu bluten? Oder dauert das ein paar Tage? Und wenn ich dann die Pille wieder nehme, hört es dann sofort wieder auf zu bluten?

Ich benutze die Pille nicht zur Verhütung

AshleighHoward  12.08.2024, 15:37

was meinst du mit es??

JulianeK100
Beitragsersteller

Sorry, ich meine meine Tage, also das bluten. Ich habe völlig falsch formuliert, mein Fehler. Ich habe es in der Ergänzung richtig geschrieben

6 Antworten

Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen.

Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei.

Auch wenn du die Pille nicht zur Verhütung nutzt, werden in der Regel doch alle Fragen zur empfängnisverhütenden Wirkung, der Einnahme, typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern etc. in der Gebrauchsinformation beantwortet - die kann man übrigens auch googlen, wenn du sie gerade nicht zur Hand hast.

Wirf da doch mal einen Blick rein.

Gewöhnlich beginnt die Blutung am 2. oder 3. Tag der Tablettenpause. Doch der Tag, an dem sie nach Beginn der Pillenpause einsetzt, kann etwas unterschiedlich sein.

Es kann sogar auch ohne eine Schwangerschaft zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo

Die Blutung ) kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das dauert ein paar Tage.

Die Hormone haben einige Stunden Wirksamkeit.

Bei mir dauert es etwa zwei bis drei Tage, bis meine „Periode” kommt.

die abbruchblutung tritt nach 1-5 tagen auf und geht auch manchmal länger als die pause.

hab meine immet so am 2,3. tag bekommen und hatte sie noch schwach am 1. tag der einnahme.

verstehe die frage nicht komplett

wenn ich sie nicht mehr nehme, also angenommen samstag die letzte genommen, dann bekomme ich montag meine tage, die gehen dann so 5 tage und wenn man die pille wieder nimtm würde es ehh wieder aufhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – erfahrung