Pillenpause - Wann bekommt ihr eure Periode

8 Antworten

Hallo mullaa

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

wenn du die pille nimmst, und dazwischen krank bist und antibiotika nimmst, hilft sie das ganze monat nicht mehr, ich hoffe also, du hattest nicht ungeschützten sex.

Ich bekam sie immer drei bis 5 Tage nach der letzten Pille.

Bist du sicher dass das Antibiotikum die Pille nicht beeinträchtigt? Wäre das erste mal dass ich so was höre.

Aber erst mal würde ich sagen, keine Panik!

:-)

Das kommt noch .. manchmal dauert es ein wenig bis die kommen :-) mach dir kein Kopf bei mir dauert es manchmal mehr als 4-5 tage

Wie alt bist du denn?Die Periode kommt sehr unregelmäßig und das kann lange dauern bis du sie bekomst trotz anzeichen!!