Pille zu spät genommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

7 Antworten

Das kommt auf deine Pille an. Es gibt welche die man zur genauen Zeit nehmen muß.

Meine kann ich bis zu 12 Stunden "nachnehmen".

Frag mal beim Frauenarzt oder in der Apotheke nach. Evtl. steht was in der Packungsbeilage.

Hallo,

die Zeiten wann du die Pille nimmst ist relativ irrelevant, klar ist es besser wenn du sie immer zur gleichen zeit nehmen würdest, ( dafür gibt es übrigens apps, hole dir am besten mal so eine) aber solange du sie innerhalb von 24 stunden immer wieder nimmst sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein. Solltest du dich trotzdem total verrückt machen dann rede am besten mit deiner Frauenärztin drüber, die sollte jetzt dein Ansprechpartner sein.

Und denke immer daran die Pille schützt generell nie zu 100% !

lg:)

schokocrossie91  11.11.2015, 10:12

Magen-Darm-Beschwerden sind mit korrigierbaren Fehlern verbunden, Rauchen und einseitige Ernährung beeinflussen die Wirkung der Pille nicht ebenso wie Untergewicht.

SiViHa72  11.11.2015, 09:27

Die Pille schützt zu 100%,wenn man keinen Einnahmefehler macht. Genau die Einnahmefehler ergeben den Pearl-Index.

ShadowGirl999  11.11.2015, 09:35
@SiViHa72

stimmt nicht, wenn man Magen- und Darmentzündungen hat, Durchfall und Erbrechen,  Untergewicht, Starkes Rauchen oder Einseitige Ernährung kann es auch zu einer Schwangerschaft kommen.

Außerdem denke ich nicht das jede Frau die die Pille nimmt, sie immer exakt um die gleiche Uhrzeit nimmt, demnach ist der Schutz immer etwas unter 100%!

Wenn du die Pille am 3. Tag um 21 Uhr genommen hast und dann am 4. nicht dafür am 5. um 8:45, dann lagen 35h und 45min zwischen 2 Pillen. Das heißt, dass du noch grade so in der Nachnahmezeit lagst und es somit nicht als Einnahmefehler gilt. Zwischen 2 Pillen sollte nur nie mehr als 36 Stunden liegen

Jeally  11.11.2015, 10:20

Das gilt natürlich nicht für alle Pillen. Schau mal in deinen Packungsbeilagen, ob man deine Pille noch innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann. Wenn ja dann gilt meine Antwort für dich. Wenn nicht, dann Pille danach holen und zusätzlich verhüten

Hallo

Ab jetzt Verhüten.

Hast Du einmal den Beipackzettel gelesen?

Ich denke schwanger nein, mach ein Test.

Wende Dich an Deine Frauenärztin.

Gruß

Wie du an den größtenteils falschen Antworten hier merkst, ist deine Verhütung auch deine Verantwortung, der du mit Lesen der Packungsbeilage nachkommen kannst und solltest. In diesem Zettel stehen keine Kochrezepte, sondern wichtige Informationen und genau das, was du wissen willst.